Informationen - Gartenbau- und Heimatpflegeverein Emersacker e.V.

Gartenbau- und Heimatpflegeverein Emersacker e.V.

Mitgliederinformation 2024

Liebe Mitglieder und Freunde des Gartenbauvereins Emersacker,

wir können zufrieden auf ein gutes Gartenjahr 2023 zurückblicken.
Unser Ziel war und ist es, auf Bewährtes zu setzen sowie neue Wege zu beschreiten, um den Verein gut für die Zukunft aufgestellt zu wissen.

Im Jahr 2023 konnten wir wieder viele Veranstaltungen für unsere Mitglieder und die Bürger in Emersacker organisieren:

Mit „Emersacker blüht“ haben wir brachliegende Flächen in Blumenwiesen verwandelt. Die Orchideen-Umtopf-Aktion fand großen Anklang, genau wie das alljährliche Weidenflechten. Im Sommer führten wir einen Obstbaumschnittkurs durch. Großen Zuspruch fand unser neues "Erntedank-Märktle", das wir zusammen mit dem Drescherverein ausgerichtet haben. Über die vielen Gäste an unserem Stand auf der Schlossweihnacht haben wir uns sehr gefreut.

Mit unserer Jahresinformation wollen wir Ihnen, liebe Mitglieder und Freunde des Gartenbauvereins, einen Einblick in den Verein bieten und Sie gleichzeitig auf die vielen Veranstaltungen hinweisen.
Besonders möchten wir Ihnen die Aktion „Streuobst für alle“ vorstellen. Hier können Sie äußerst günstig einen oder mehrere Obstbäume in Ihrem Garten pflanzen und somit zum Ziel „1 Million Bäume für Bayern“ beitragen.

Wir hoffen, Ihnen ein ausgewogenes Jahresprogramm bieten zu können und freuen uns schon jetzt auf viele schöne, gesellige und informative Gartenstunden und Veranstaltungen mit Ihnen. Bereits geplante Veranstaltungen können Sie unserem Online-Terminkalender entnehmen.

Ihr Markus Duvenkropp

Noch kein Mitglied?
Die Jahresgebühr beträgt 21,50 €
inklusive 6 Ausgaben der Zeitschrift "Gartenratgeber".