Informationen - Gartenbau- und Heimatpflegeverein Emersacker e.V.

Gartenbau- und Heimatpflegeverein Emersacker e.V.

Mitgliederinformation 2022

Liebe Mitglieder und Freunde des Gartenbauvereins Emersacker,

Die Vorstandschaft hat sich bei der letzten Generalversammlung bereit erklärt, die Leitung des Vereins für ein weiteres Jahr zu übernehmen. Zudem konnten mit Thomas Schonbucher und  Markus Duvenkropp zwei neue Beisitzer gewonnen werden.

Unsere Internetseite www.gartenbauverein-emersacker.de wurde wieder registriert und Ende Februar sollten die ersten Seiten online gestellt werden. Dabei werden wir auch Termine und andere Mitteilungen, welche wir mit diesem Schreiben noch nicht festlegen konnten, zeitnah veröffentlichen

Es wurde zudem beschlossen, dass unsere nun doch in die Jahre gekommene Satzung geändert werden muss. Hierzu wird es eine außerordentliche Generalversammlung geben, in deren Vorfeld alle Mitglieder kontaktiert werden. Wir werden die Mitgliederversammlung Corona gerecht gestalten und alle Mitglieder werden auch ohne persönliche Anwesenheit in der Lage sein Ihre Stimme abzugeben.  Bitte beachten Sie dazu die weiteren Informationen im "Holzwinkel".

In unserer letzten Vorstandsitzung haben wir verschieden Aktivitäten für das Jahr 2022 angestoßen welche wir weiter entwickeln wollen. Themen waren unter Anderem: Gestaltung bienenfreundlicher Gärten; Baumschnittkurse; Bau eines Hochbeetes/altersgerechte Gärten; Teilnahme am Ferienprogramm der Gemeinde und vieles mehr. Termine finden sie im "Holzwinkel" und auf unserer Internetseite.

Wie allen von uns beschränkte leider auch wieder das Corona-Virus die Aktivitäten des Vereins. Daher konnte die Jugendgruppe bisher noch nicht wieder aktiv werden. Aber wir sind guter Hoffnung, dass in diesem Jahr der Neustart beginnen kann.